Meditation

In der Stille kann man an das Herz Gottes rühren.


Jesus sagte: „Das Reich Gottes ist in euch“ und weiterhin sprach er: “Trachtet zuerst nach dem Himmelreich Gottes...“

Durch die Jahrtausende hindurch suchten und fanden die Menschen dieses „Innere-Reich-des-Glücks“ mit Hilfe irgend einer Form der Meditation. Durch das Zurückziehen des Bewusstsein aus der äusseren Welt mit ihren Sorgen, Schwächen und Problemen in die Stille und Reinheit der Innenwelt, fanden sie, was man nicht anders bezeichnen kann als einen „lebendigen Quell von Licht und Freude.“ So waren sie in der Lage, daraus Weisheit und Kraft für jeden neuen Tag zu schöpfen.

Hier ruht auch der Urquell der Liebe – und eine immerwährende Meditation im stillen Tempel des Herzens kann alles, was im Seelenbereich des Menschen gut und liebenswert ist, anregen und entfalten, was letztlich auch körperliche Gesundheit und Harmonie nach sich zieht. Dieser lebendige Quell ist eigentlich nichts anderes als der Christus in uns.

Durch White Eagles Methode der kreativen Meditation erlernen wir den Gebrauch des, wie er es nennt, höheren kreativen Verstandes. Unter Zuhilfenahme der Vorstellungskraft lassen wir vor unserem inneren Auge Symbole der Schönheit entstehen, die geeignet sind, den allzu geschäftigen, niederen Verstand einzudämmen und unser Bewusstsein von den äusseren Dingen zu den inneren Werten des Geistes zu verlagern. So gelangen wir zur absoluten Stille – zum eigentlichen Gewahrwerden Gottes. Die gegebenen Symbole sind ein Zugang, ein Weg, der zu tiefen, geistigen Erfahrungen führen kann.

"Wir möchten euch alle in die Geborgenheit des göttlichen Herzens führen.
Ihr seid alle Kinder Gottes, und aus Gott fliesst alles Gute.
Gebrauche nun für einen kurzen Augenblick deine Gedankenkraft
und deine Gabe der Imagination, um dir die Gestalt Christi vorzustellen,
den Sohn Gottes, die Verkörperung der All-Liebe.
Erblicke ihn, gekleidet im Licht der Sonne,
wie er der ganzen Menschheit Liebe zustrahlt.
Sei still...du bist in ihm...er ist in dir.
Du bist nichts und dennoch bist du alles.
Friede sei mit dir...
Alles ist gut, wenn du im Frieden mit dir selber in Gottes Herzen weilst."

Textauszüge aus: White Eagle - Die Stille des Herzens