Zweck und Aufgabe des Vereins

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Allgemeinheit auf geistig-spirituellem und sittlichem Gebiet, insbesondere durch überkonfessionelle Förderung des Religionsverständnisses und der Völkerverständigung. Dies geschieht speziell gemäss den Leitgedanken der White Eagle Lodge in England.

Die Tätigkeit des Vereins besteht in Durchführung von Anlässen, Seminaren, Kursen, Gesprächen, Diskussionsrunden und Meditationen, in der Herausgabe von Jahresprogrammen und weiteren Publikationen sowie in der geistig-spirituellen Unterstützung von Kranken und anderen Hilfesuchenden.

Mitgliedschaft im Verein

Mitglied des Vereins kann jede volljährige natürliche und jede juristische Person werden, die sich zu den Leitgedanken sowie zum Vereinszweck bekennt und bereit ist, zu dessen Erfüllung beizutragen. Der Verein hat aktive Mitglieder und fördernde Freunde (Passiv-Mitglieder). Fördernde Freunde haben kein Stimmrecht in der Generalversammlung.

Freunde des Vereins

In den vergangenen Jahren haben wir im Gespräch mit Freunden immer wieder erfahren, dass sie zwar mit Freuden die White Eagle Bücher lesen und uns unterstützen möchten, jedoch nicht Mitglied sein wollen.

Dem Beispiel Englands folgend bieten wir nun diesen Menschen die Möglichkeit, ein Freund des Vereins White Eagle Stern-Zentrum Schweiz zu sein, und uns mit einem freiwilligen Beitrag nach ihrem Ermessen zu unterstützen. Für diese hilfreiche Unterstützung sind wir sehr dankbar!

Unsere Freunde erhalten auch den Newsletter, den wir ein- bis zweimal pro Jahr versenden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns.

Kontodaten

Für Mitgliederbeiträge, Spenden, Kursgelder und Buch-Bezahlungen:

Konto 30-23367-6
Bank RB Reg. Uetendorf-Thun Genossenschaft, 3601 Thun
IBAN CH56 8086 7000 0064 4218 4
zugunsten von White Eagle Stern-Zentrum, Moserstrasse 25, 3421 Lyssach