Geistiges Heilen

Geistiges Heilen steht im Mittelpunkt der Arbeit der White Eagle Lodge. White Eagle sagt uns, dass alle Menschen Diener und Heiler sein können. Die Basis aller Heilung ist Liebe, wie der grosse Heiler Jesus, der Christus selbst sagte. Er sagte einfach: "Liebet einander". Das ist alles. Diese Liebe im menschlichen Herzen – Mitgefühl, Verständnis und Liebe – ist die Macht des Christus, die Macht, die heilt. Da diese Liebe Licht ist, ist Licht die Heilkraft schlechthin.

„Vor Urzeiten wurden die mystischen Worte gesprochen: „Es werde Licht!“
Eine Schwingung aus dem Herzen Gottes strahlt Licht aus.
Wenn du dein Eins-Sein mit diesem Licht in deinem Innersten begriffen hast,
verstehst du die Macht dieser Worte.
Dann wirst du selbst eine Schwingung aussenden,
die die physische Ebene durchdringt.
Ein solches Ausstrahlen des Lichtes ist wirkungsvoller als jede Tat.“

White Eagle "Heilung für die Welt"

Geistiges Heilen erfolgt im Stern-Zentrum unter der Führung und den Anweisungen von White Eagle. Sie erweckt und stärkt das innere Licht – das Christusselbst – das allmählich die Herrschaft übernimmt und zunehmend mentale und emotionale Harmonie mit sich bringt. Geistige Heilung bewirkt zuerst eine Stärkung für die Seele und danach auch für den Körper.

Heilen wird entweder durch eine Kontaktheilung, also durch Handauflegen ausgeführt, oder durch das Gruppengebet einer Fernheilgruppe. Seit der Gründung der White Eagle Lodge im Jahre 1936 haben sich diese zwei Formen des Heilens als extrem wirkungsvoll erwiesen. Heilarbeit geschieht immer im Zusammenwirken mit den Engeln der Heilung, den Engeln der Liebe und des Lichtes.