White Eagle und seine Lehre

White Eagle, „der weisse Adler“ ist die symbolische Bezeichnung für einen weisen spirituellen Lehrer. Das Symbol des Adlers ist auch das Symbol des Apostels Johannes und steht für den mystischen Aspekt des Christentums, wie es in den Johannesevangelien beschrieben ist.

White Eagle sagt von sich selbst, dass er der Sprecher einer Gruppe von Wesen aus der inneren oder Seelenwelt sei, die sich die „Weisse Bruderschaft“ oder seit neuerer Zeit auch die „Sternen-Bruderschaft“ nennt. Diese arbeitet auf den inneren Ebenen daran, die Menschheit in das „goldene Zeitalter“ zu führen. White Eagles Worte stammen aus einer höheren Bewusstseinsebene. Er spricht mit überzeugender Autorität, aber voll Freundlichkeit und Demut, Sanftheit und Liebe.

Die Lehre von White Eagle soll den Menschen helfen, ihre eigene innere Führung wahrzunehmen und ihr zu folgen, um ein grösseres Bewusstsein für die Verbundenheit allen Lebens zu entwickeln sowie des unendlichen Lebens.

Die innere Führung ist das Christuslicht, das im Herzen eines jeden Menschen scheint. White Eagle sagt:

„Der ganze Sinn des Lebens hier unten ist,
dass der Geist, euer Geist, in der Dunkelheit der Erde leuchten soll:
das ist der Sinn des Lebens, dass wir ein Gleichgewicht
zwischen Himmel und Erde zustande bringen,
dass wir wachsen sollen im Bewusstsein Gottes.
Dann scheint oder erblüht aus dem Stern des Lichtes diese wundervolle Blume,
die man jetzt die goldene Rose nennt.
Die goldene Rose ist die Offenbarung oder der Ausdruck des Christuslichtes.“

Mit dem Christuslicht ist der Gottesfunken im Herzen gemeint, dessen Entwicklung zum vollkommenen Gottmenschen führt, gemäss den Worten von Jesus dem Christus: „Der Vater und ich sind Eins“ oder auch: „Ich bin der Ich Bin.“

Das Christuslicht im Herzen entwickelt sich durch Meditaton in der Stille, durch klares Denken, Fühlen und Handeln.

Textauszüge aus: Walter Ohr „Wer ist White Eagle?“ und „Minestas Vision“ Eine Sammlung von Grace Cookes Schriften zu ihrem hundertsten Geburtstag.